Test

Chirurgische Operationen

01

Bei einer chirurgischen Operation handelt es sich um ein medizinisches Verfahren, bei dem der Arzt einen Schnitt in den Körper vornimmt, um Erkrankungen, Verletzungen oder Deformitäten zu behandeln, und dieses wird auch als „chirurgischer Eingriff“ bezeichnet.
Handchirurgie

02

Mit ihren zahlreichen Muskeln, Sehnen, Bändern und Nerven ist die menschliche Hand anatomisch komplex aufgebaut, handchirurgischer Eingriff sind somit herausfordernd und sollten von einem erfahrenen Arzt durchgeführt werden. Unsere Praxis bietet auch hier bei diversen Problemen Beratung und Therapien an.
Fußchirurgie

03

Die Fußchirurgie ist ein spezielles Fachgebiet der Orthopädie und der Unfallchirurgie. Neben der Diagnose und Behandlung von verschiedenen Fußerkrankungen und Fehlstellungen, werden in unserer Praxis auch Verletzungen an den Füßen, den Zehen und am Sprunggelenk versorgt.
Proktologische Operationen

04

Die Proktologie ist ein medizinisches Teilgebiet, das sich mit den Erkrankungen des Enddarms beschäftigt. Wenige proktologische Krankheitsbilder erfordern operative Maßnahmen. Doch manche Krankheitsbilder können oder müssen nur chirurgisch angegangen werden. Die proktologische Operationen gehören ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum.
Arthroskopische Operationen

05

Unter einer arthroskopischen Operation versteht man eine Gelenkspiegelung. Über kleine Hautschnitte wird eine kleine Kamera in das Gelenk eingeführt, um den Innenraum des Organs sichtbar zu machen. Gelenkspiegelungen führen wir routinemäßig am Schultergelenk, Ellenbogengelenk, Kniegelenk und oberen Sprunggelenk unter Narkose durch.
Unfallchirurgische Operationen

06

Zu den zentralen Aufgaben der Unfallchirurgie zählt vor allem die Behandlung von mechanischen Verletzungen des Bewegungsapparates wie zum Beispiel Knochenfrakturen oder Muskel-, Sehnen- und Gelenkverletzungen, die durch Verkehrs-, Sport- und Arbeitsunfälle hervorgerufen wurden.